Nun ist es wohl mal an der Zeit, meine Eindrücke, Erlebnisse und Abenteuer Revue passieren zu lassen.
Beginnen wir mit ZDF wie einer meiner neuen Bekanntschaften so schön zu sagen pflegt.
Tobi, nur mit Zahlen Daten Fakten, und ganz ohne Emotionen auf dem Weg nach Berlin…
So also, Zahlen Daten Fakten:
Ich bin 5 mal zwischen Deutschland und Indien im Flieger gesessen.
Habe dabei die Flughäfen Frankfurt, Bangalore, Delhi und Chennai durchwandert.
Ich bin 23 mal in Indien selbst geflogen.
Allein 18 mal in den letzten 8 Wochen. Auch hier kann ich nun sagen das ich mich in Chennai, Bangalore, Pune und Delhi bestens auskenne.
Städte in denen ich mich seit Januar in Indien aufgehalten habe:
Delhi .................4 Tage
Pune ...............14 Tage
Baramati ..........4 Tage
Chennai ............9 Tage
Pondichery ......2 Tage
Auraville ..........2 Tage
Mysore .............3 Tage
Bandipur ..........3 Tage
Die heftigsten Temperaturen waren in Delhi (23.04.2010 mit ca. 43 Grad) und natürlich vorletzte Woche in Baramati ( 18. – 30.05.2010 mit ca. 47/48 Grad)
Wie ihr seht habe ich hier sehr viel erlebt, durchgemacht und gelernt.
Ich bin immer wieder an meine persönlichen Grenzen gekommen, habe immer wieder Rat und Beistände in kniffligen Situationen von vielen tollen Menschen bekommen. Konnte selbst vielen Helfen, habe tolle Projekte abwickeln können. Durfte das verhandeln nach „indischem Brauch“ erlernen oder erleben. Habe mich hier vollkommen an den täglichen Chai gewöhnt. Ebenso wie an die Ruti, Dall das Chicken Tikka und vieles mehr.
Rund um, bin ich wenn ich auf diese 120 Tage zurück blicke, stolz auf das was ich hier geleistet habe und auf das was ich durch mein Handeln erreichen konnte.
Ich bin glücklich darüber zu sehen wie viele tolle neue Freundschaften hieraus bereits jetzt entstanden sind, und ich bin mir auch sicher das es noch viele weitere geben wird.
Ich habe sogar gelernt bei klappernder Klimaanlage und ratterndem Ventilator zu schlafen. Das mich der Schmutz und das Chaos nicht mehr stört und ich mit den ganzen unterschieden immer besser klar komme und Sie sogar teilweise vermisse wenn ich sie nicht habe.
Ich hoffe ich konnte euch bisher ein wenig aus eurem Alltag entfliehen lassen und euch immer mal wieder die eine oder andere Geschichte erzählen die euch genauso faszinierte oder erstaunte wie ich sie hier erlebt habe.
Vielen Dank an euch alle, das ihr so fleißig den Blog gelesen habt, und euch immer mal wieder über die Kuriositäten die erleben durfte gemeldet habt.
Ist doch immer wieder schön auch mal ein Feedback zu bekommen, und ebenso erstaunte Fragen oder Kommentare von euch zu lesen. Denn so geht es mir auch sehr oft hier!
Schon bald gibt es wieder tolle Bilder!
Also weiterhin fleißig den Blog lesen!
Ganz viele liebe Grüße an euch alle, euer Tobi
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen