Heute ist Sonntag. Ich habe mir endlich mal wieder eine ordentliche Mütze Schlaf gegönnt und bis um 10 Uhr geschlafen. Heute ist einfach mal "Nichts Tun" an der Reihe. So stehe ich gemütlich auf, tappe an den Frühstückstisch und genieße bei herrlicher Sonne mein Kaba und Omelette.
Danach beschließe ich mich dem zu widmen was ich schon längst tun wollte....
Wille hat mir ein Buch mit nach Indien gegeben. The white Tiger. Es beschreibt die wahre Geschichte Bangalors. Gespannt und fröhlich nehme ich mir einen Stuhl, gehe auf die Dachterasse und beginne im Schatten der Palmen mit dem Lesen. Es dauert nicht allzu lang, da stehe ich doch nochmal auf um mir mein Englisch/Deutsch Wörterbuch aus dem Zimmer zu holen, denn ich will auch wirklich alles Verstehen.
Nach gut 2 Stunden des Lesens, zusehen wie die Eichhörnchen über die Dachmauer springen, die Palmen rauf und runter, lege ich mich der Länge nach auf den Bauch um die warmen Sonnenstrahlen auf meiner Haut zu spüren.
Das ganze halte ich so gut bis um 1 halb 2 aus, dann wird doch wieder der Unruhige Zigeuern in mir wach und ich muss nochmal raus auf die Straße ins indische Leben.
Als ich in mein Zimmer runter komme, bietet sich mir ein Anblick der warscheinlich die meisten Männer an Zuhause und an die Mutter erinnern wird. Sofern es die Mütter früher sehr mit der Sauberkeit und Ordnung und vorallem mit dem Bügeln hatten.
Ich erkunde einmal mehr neue Seitensträßchen und Gässchen in diesem Viertel. Lerne wieder neue Menschen und Geschichten kennen.
In diesem Sinne wünsche ich euch auch einen schönen und entspannten Sonntagnachmittag!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen