BANDIPUR NATIONALPARK

BANDIPUR NATIONALPARK
... wilde Elefanten im Fluss...

Dienstag, 18. Mai 2010

Tag 110: Demonstrationen in Bangalore

Es ist mal wieder Freitag. Als ich vor unserem Büro, das direkt neben dem Ministerbüro von Karnakata liegt, laute rufe und schreie höre, zwingt mich meine Neugierde nach draußen.

Die ganze Straße ist abgeriegelt. Unzählige Polizisten sperren die Straße ab, dass keine Demonstranten an das Parlaments-Office neben uns kommen können.

Wie mir mein Arbeitskollege erzählt, demonstrieren Sie dagegen, dass ein hoher indischer Politiker sich wohl durch Bestechung vor dem Gefängnis freigekauft hat.

Kein Wunder also, dass sich diese einfachen Bürger, die kaum genug Geld haben um sich das tägliche Brot zu kaufen darüber aufregen wenn die hohen Politiker sich ihre Freiheit ungerechterweise erkaufen können.

Als ich dann am Abend in das Stadtzentrum kam, die MG Road und Brigade Road sind die Straßen die für das absolute Zentrum stehen, stand in mitten des Feierabendverkehrs ein Fernsehwagen des Indischen Nachrichtensenders INDIANS NEWS ONE.

Hier wurde, begleitet von dem ganzen gehupe, verärgerte Bürger befragt was Sie von dieser ganzen Sache halten. Der Ungerechtigkeit das man sich in Indien noch so einfach von seiner Straftat freikaufen kann.

Ich bin ja mal gespannt, ob diese Demonstration und der Nachrichtenbeitrag soweit dazu beitragen können, dass sich hier „SCHMIERGELDMÄSSIG“ etwas ändert…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen