Nach dem mir die Rollerfahrt am Sonntag super gut gefallen hatte, machte ich mir Gedanken ob ich den Roller nicht öfters von Raghu ausleihen könnte. Da er ja selbst gesagt hatte, dass er noch einen zweiten hätte, und sowie so kaum dazu kommt Roller zu fahren würde dies ja passen.
Somit waren wir uns dann am Mittwoch einig. Denn für seine Tochter hatte er spontan einen neuen Roller gekauft, da Sie unter der Woche damit zur Uni fährt. Eigentlich hatte ich gehofft, ihn immer am Wochenende ausleihen zu können, und seine Tochter hätte Ihn dann unter der Woche haben können. Das hätte perfekt zusammen gepasst. Doch es kam anders…
Er kam dann am Mittwoch Abend um den Roller wieder bei mir im Apartment abzuholen. Und da meinte er, ob ich Ihn denn nicht kaufen möchte, sonst würde er Ihn jetzt dann verkaufen. Nun ja, das war ja nicht wirklich mein Plan, aber wenn wir uns über den Preis einig werden, dachte ich mir, warum eigentlich nicht???
Einige Minuten später, waren wir uns einig.
Er würde die Papiere soweit fertig machen, dass auch alles seine Richtigkeit hätte und dann könnte ich schon am nächsten Tag die „alte Damen“ mein eigen nennen.
Doch daraus wurde nichts…
Wir hatten wohl beide einmal mehr vergessen wo wir uns gerade aufhalten! In INDIEN!!!
Hier ist das nicht so einfach einen Roller einem Ausländer zu verkaufen, und Ihn auch noch ganz offiziell in die Papiere eintragen zu lassen, das mit der Versicherung etc. alles passt.
So musste ich enttäuscht am Donnerstag ohne Papiere, ohne Roller und mit der Ungewissheit schlafen gehen….
Da konnten mich auch die umherfliegenden Palmenwedel auf den Straßen nicht wirklich aufbauen. Dennoch war es beeindruckend den Monsun-Wind durch die Palmen rauschen zu hören,
Immerhin unser Sicherheitsmann und der Straßenkehrer, der für den Bereich vor unserem Apartment zuständig ist, hatten ein schönes Abendpläuschchen!
Auch wenn man die Hirarchie des gesellschaftlichen Ansehens hier an dem Bild sehr deutlich erkennen kann, [der Sicherheitsmann darf auf dem Stuhl sitzten, der Straßenkehrer nur auf dem Boden] so bin ich mir sicher, Sie mögen sich dennoch!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen